Cello  

Marta Navarro Nunes

Marta Navarro Nunes

Ich bin Portugiesin und wohne seit 2009 in Berlin. Ich habe am Nationalen Konservatorium Lissabon und an der Universität Évora bei Prof. Levon Mouradian Cello studiert. Zusätzlich zu meiner Ausbildung als Cellistin habe ich einen Universitätsabschluss in Musikwissenschaft. 2010 habe ich in Frankreich bei Prof. Ruben Rivera eine Ausbildung als Cello-Lehrerin nach der Suzuki-Methode absolviert. Mein Berufsleben gestalte ich seit über zehn Jahren als Lehrerin für Cello und Musikgeschichte.

Kontakt über das Schulbüro, Tel: 030 407283 - 0

nach oben
Ruth Wachinger

Ruth Wachinger

Nach einer Kindheit mit viel Musik und Literatur habe ich eine Ausbildung zur Verlagsbuchhändlerin durchlaufen und im Anschluß Schulmusik und Sozialkunde für das gymnasiale Lehramt und Instrumentalpädagogik für Violoncello an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt/Main studiert. Meine Lehrer dort waren Prof. Susanne Müller-Hornbach und Peter Wolf (HR-Sinfonieorchester).

Neben verschiedenen Tätigkeiten im Kulturmanagement, u.a. beim Deutschen Chorverband e.V., unterrichte ich Musik und Sozialkunde an Schulen und Violoncello im Einzelunterricht. Dabei ist es mir besonders wichtig, meinen Schülern Freude am Spielen zu vermitteln und sie mit ihrer ganzen Persönlichkeit die Musik erleben zu lassen.

Kontakt über das Schulbüro, Tel: 030 407283 - 0

nach oben