Dima Geller

Durch mein Studium und die Arbeit in Israel als Trompetenlehrer sowie das Studium an der Hochschule für Musik Hanns Eisler in Berlin, Konzerte und Auftritte als Solo- und Orchestermusiker und Arbeit an mehreren Musikeinrichtungen habe ich verschiedene musikalische, künstlerische und pädagogische Anregungen erhalten, die ich in meine Arbeit integriere.

Als Trompeter habe ich Erfahrung im Aufführen von Musik mehrerer Stile und Epochen gesammelt – Alte und Neue Musik, Klassik, Oper, Pop, Jazz – und greife beim Unterrichten darauf zurück.

Dabei konnte ich viele positive Erfahrungen in der Vorbereitung der Schüler auf Konzerte und Auftritte, Aufnahmeprüfungen (Neben- und Hauptfach Trompete, Nachwuchsförderung) sowie den Wettbewerb Jugend musiziert sammeln.

Ich achte darauf, dass der Trompetenunterricht sich nicht auf das Entfalten der technischen Fähigkeiten der Schüler beschränkt; die stilsichere Interpretation ist mir genauso wichtig, wobei ich auf individuelle Bedürfnisse und unterschiedliche Begabungen der Schüler bei der Repertoireauswahl achte. Im Vordergrund steht die ganzheitliche Entwicklung des Schülers.

Meine Stärken sind: Flexibilität, Zuverlässigkeit und pädagogisches sowie künstlerisches Engagement. Ich versuche stets, mein Arbeitsfeld zu erweitern und nehme regelmäßig an Fortbildungen teil.

Kontakt über das Schulbüro, Tel: 030 407283 - 0