Das Erzählen

In der Unterstufe bildet das Erzählen am Ende des Unterrichtes eine besondere Einheit. Dieser Teil ermöglicht dem Kind, nach dem Lernen loszulassen und in die Welt der Bilder einzutauchen. Er ist auch deshalb besonders wichtig, weil er altersgemäß an die Erlebniswelt der Kinder anknüpft. Damit soll er dem sich entwickelnden Kinde eine Hilfe bieten, zu einem beginnenden Verständnis unserer heutigen Kultur- und Zivilisationsverhältnisse zu kommen.

1. Klasse

Märchen, Naturgeschichten in der Märchenstimmung

2. Klasse

Fabeln, Legenden, Natursagen,